Wie geht es weiter?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

leider wird der Unterricht auch in den beiden kommenden Wochen noch nicht wieder starten. Auch wir Lehrerinnen und Lehrer finden das sehr schade, können es aber auch nicht ändern.

Für euch liegen in den Klassen Lernpakete zur Abholung (Klassen 1 bis 3 ab Montag, 09:00 Uhr und Klassen 4 ab Dienstag, 09:00 Uhr). Damit könnt ihr dann morgens „Schule spielen“. J

In der Aula haben wir euch ganz viele „Bücher zum Ausleihen“ ausgelegt. Ihr dürft, wenn ihr eure Lernpakete abholt, nach folgenden Regeln euch dort Bücher ausleihen:

  1. Immer nur ein Kind in der Aula
  2. Zuerst gründlich die Hände waschen. Die beiden Toiletten in der Aula sind offen.
  3. Maximal drei Bücher zur Ausleihe mit nach Hause nehmen.
  4. Die Bücher bitte bei Wiederbeginn des Unterrichts zur Schule zurückbringen.

Ansonsten hoffen wir, dass ihr euch einigermaßen gut beschäftigen könnt. Ärgert eure Eltern nicht so sehr und geht bei dem tollen Wetter auch oft nach draußen zum Radfahren, Inlinerfahren, Seilchenspringen, Ball hochhalten, Jonglieren, etc.. Ganz viele Tipps habt ihr ja schon von uns erhalten, fragt mal eure Eltern nach den Mails aus der Schule.

Und nun bleibt alle gesund. Wir freuen uns schon sehr, euch demnächst in der Schule wiederzusehen.

Hinweis: Es gibt neue „Tipps des Monats“ mit dem Schwerpunkt „ Mit einem starken Immunsystem gegen das Corona-Virus“.